Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 7 Mitglieder
67 Beiträge & 26 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Patricia KopatchinskajaDatum26.05.2013 21:22
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...

    "Suchen - und auch, wenn man es nicht findet, gewinnt man sehr dadurch, dass man es einfach mal gesucht hat."

    http://www.arte.tv/guide/de/047503-002/ein-tag-im-leben-der-geigerin-patricia-kopatchinskaja

  • Aktuelles zum Thema vom November 2011Datum29.11.2011 11:25
    Thema von Sabine Pint im Forum Setzt Ihr Euch/setzen...

    Dieses kleine Interview-Filmchen ist wie die beiden anderen Teile zwar geplant gewesen, aber dann trotzdem sehr spontan "gedreht" worden und in einem so "intimen" Rahmen, dass man die Bildqualität nicht mehr wirklich beeinflussen konnte, ohne den Redefluss zu stoppen ;-) ... da die Tonqualität, wenn auch leise, aber doch etwas besser ist, möchte ich es hier nicht vorenthalten - es spiegelt schon recht deutlich mein Denken, wenn es auch redetechnisch manchmal holpert, wie an mindestens einer Stelle in einem der ersten beiden Teile (alles übrigens auf YouTube):

  • Jean-Christophe Ammann, KunstvermittlerDatum07.06.2010 14:31
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...

    Sehr anhörenswerte Herangehensweisen... Ich habe mir den ganzen Film, also alle 6 Teile angesehen.

  • Georgine IngoldDatum07.04.2010 17:16
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...

    ... eine weitere spannende Vorgehensweise und Technik:

  • Doris LohmannDatum05.04.2010 17:03
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...

    Ich kenne die Dame nicht, aber fand bei youtube ein sehr sympathisches, anschauenswertes Filmchen "Der Weg zum Bild", in dem die Malerin selbst sehr anschaulich ihre Vorgehensweise beschreibt:

  • NeuanmeldungenDatum20.02.2010 13:07
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Neuanmeldungen

    So, jetzt mache ich es nochmal anders:

    ich bitte jeden, der sich anmeldet, mir von sich aus auch eine eMail mit seinen Beweggründen für den Anmeldewunsch zu schicken... im Augenblick versucht sich hier wohl eine Maschine anzumelden, um dann - so nehme ich an - massenhaft Werbung zu posten, wie es dem Forum von "Rhyth'm is it" ergangen ist...

    die drei, die sich hier bis zum Ende meiner Tage und/oder bis zur Schließung des Forums vielleicht noch anmelden (und vielleicht sogar mal etwas posten...), haben bestimmt Verständnis...

    ein schönes Wochenende!

    Sabine

  • Herzlich Willkommen...Datum20.11.2009 15:08
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Herzlich Willkommen...

    Herzlich Willkommen, Perle :-) !

    Ich hoffe, Du wartetest nicht schon Ewigkeiten auf Freischaltung, aber seit das Forum so selten aufgesucht wird, habe ich meine Besuche natürlich auch eingeschränkt...

    freut mich, dass Du hier bist :-) .

  • Banner verdeckt TextDatum04.10.2009 13:42
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Banner verdeckt Text

    Die Werbefreiheit ist wieder gekündigt. Es hat sich für mich nicht mehr hier sichtbar gelohnt, dafür zu bezahlen.

    Viele Grüße,

    Sabine

  • NeuanmeldungenDatum29.11.2008 16:30
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Neuanmeldungen

    Liebe Gäste,

    zu einer gewünschten Neuanmeldung muss ich noch etwas loswerden:

    wenn ich die betreffende Person nicht kenne oder aus ihrer eMail-Adresse nicht hervorgeht, um wen es sich dabei handelt, dann schreibe ich sie vor der Freischaltung noch einmal per eMail an.

    Wenn ich dann allerdings keine Rückantwort bekomme, dann lösche ich hier im Forum den Anmeldewunsch. SPAM ist immer noch ein großes Thema, und ich hoffe auf Euer/Ihr Verständnis.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Sabine

  • EinstiegDatum22.10.2008 12:37
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Einstieg

    ... eine provokante Gegenfrage :

    was gibt Dir "schlechte" Kritik? "Lernst" Du daraus im Sinne von "hmmm, wenn der oder die das nicht gut findet, da muss was dran sein, also muss ich meine Arbeit verändern..."? Wie gehst Du mit absolut gegensätzlicher Kritik ein und derselben Arbeit um?

    Wenn Du das schon einmal erlebt hast, dann neigst Du dazu (also ich in jedem Fall ...) jede Kritik, egal, ob negativ oder positiv, mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Ich bin sogar dahin gekommen (ohne das bewusst angestrebt zu haben), eigentlich nur ein Gespräch über das Thema der Arbeit führen zu können, nicht über deren Ausfertigung. Denn die Ausfertigung habe ich aus gutem Grund so gewählt, und ein "das hätte ich aber anders gemacht" entreißt mir jedesmal ein "natürlich!" als Antwort. Ein anderer Mensch muss ein und dasselbe Thema anders angehen!

    Ich bin zwar der Ansicht, dass auch 3 D-Künstler so sehr oder so wenig Künstler sind wie jeder andere Kreative, der etwas transformiert, aber ich glaube, dass bei jeder Kunstrichtung, bei der das Handwerk dahinter erkennbar und "messbar" ist, die "Zustimmung" von anderen als solche eher als Erfolg erlebt wird als bei Kunstrichtungen, wo die Idee dahinter nicht unwichtiger ist als die Umsetzung - vielleicht sogar wichtiger als die Umsetzung...

  • EinstiegDatum22.10.2008 12:20
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Einstieg

    Hallo Vigi, hallo alle anderen,

    ja. Der Akademiker hat schlicht mehr Wissen auf diesem Gebiet als die meisten anderen, und es ist eine Frage der Definition, was sein (des Akademikers) spezieller Kunstverstand bedeutet - inwieweit er (der Verstand) auf diesem Gebiet (der Kunst) Grundlage sein kann für alle anderen Menschen.

    Auf dem Gebiet der Kunst habe ich erfahren, dass es keine Grundlage gibt, die für alle anderen Menschen gleichermaßen gilt...

    für mich gibt es nicht das Kunstverständnis...

  • Banner verdeckt TextDatum15.10.2008 14:16
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Banner verdeckt Text

    Das Forum wird werbefrei!

    Viele Grüße,

    Sabine

  • Achim LoobesDatum15.10.2008 14:01
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...
  • Herzlich Willkommen...Datum14.10.2008 11:04
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Herzlich Willkommen...

    Bitte!

  • EinstiegDatum16.07.2008 11:56
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Einstieg
  • Thing FrankfurtDatum08.07.2008 10:30
    Thema von Sabine Pint im Forum ... ist der Dialog mit...
  • Herzlich Willkommen...Datum31.01.2008 22:23
    Foren-Beitrag von Sabine Pint im Thema Herzlich Willkommen...

    Hallo,

    alle, auf die ich gesprächstechnisch mal gezählt habe, gucken hier nicht mehr rein bzw. äußern sich nicht mehr, posten nicht mal unter der Rubrik "was sie/Euch interessiert".

    Aber manchmal sehe ich, dass ein Gast sich hier umsieht... und kann nur sagen: bist Du schon zweimal hier gewesen, melde Dich doch einfach an! Ich würde mich freuen, und:

    ich würde mich auch nur mit einer einzigen Person hier austauschen; Quantität hat bei mir noch nie was mit Qualität zu tun gehabt - nur Mut!

    Viele Grüße,

    Sabine

  • ...........

    keine Ahnung, ob hier überhaupt noch jemand mitliest.......

    ... das hier hätte ich aber schon in eigenem Interesse auf meine Seite gesetzt, also kann ich auch hier das Thema unterstützen: http://www.spint.privat.t-online.de/kommentar.htm

    Viele Grüße,

    Sabine, die sich gerade Mühe gibt, sich nicht allzu zu fühlen

    P.S.: Da hätten wir auch bei "artsarea" bleiben können ...
  • Pro "Hobby"Datum04.11.2007 15:52
    Thema von Sabine Pint im Forum Alternativ bleiben ode...
    Hallo,

    ich hab mir den nachfolgenden (eigenen) Text mal aus dem "Etablierung"s-Forum gemopst, um die "Lager" besser zu trennen und es übersichtlicher zu machen:

    Mittlerweile sage ich fröhlich "Es ist ein Hobby!", weil das für mich keinesfalls bedeutet, ich selbst oder jemand anderes könnte meine Sache nicht wirklich ernst nehmen. Hobby bedeutet, ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit. Das kann der Kunst, was vielleicht das eine oder andere Machwerk jemand anderem bedeutet, nur zugute kommen, oder ;) ?
  • Banner verdeckt TextDatum04.11.2007 15:10
    Thema von Sabine Pint im Forum Benutzung des Forums

    Hallo zusammen,

    ich bekam den Hinweis, dass das Werbebanner des Betreibers die Postings teilweise überdeckt... ich kann alles immer einwandfrei sehen und möchte nun gerne wissen: wer hat noch diese Probleme?

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Sabine

Inhalte des Mitglieds Sabine Pint
Beiträge: 53
Ort: Mönchengladbach
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz